generiert von Sloganizer
*~* !!! was sonst !!! *~*
byManuela





  Startseite
    g'scheites und blödes
    alltagsg'schichten
    selbstgestricktes
    gedichte
    wissen
    witziges
    tipps & tricks
    kabarett
    bauernregeln
    spitze zunge
    anekdoten
    zum nachdenken
    rätsel
    etwas liebes
    jahresrückblick 2005
    blogmystery
    vati kann
    zungenbrecher
    aussprüche
    schwarzfahrerausreden
    hansi würstel
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   grafikgästebuch
   
   buzi auf englisch
   
   sexyhexi
   
   lifecuts
   odysseetheater
   rampenlicht theater
   theater wozek
   
   myblog-freunde:
   trick17
   alex
   alohagirl
   anne
   anny
   anzoletto
   baerenpost
   500 beine
   belladonna
   birgit
   brigitte
   buller
   cabronsito
   carlotta
   citrusfresh
   commandantinus I.
   commandante
   elcommandante
   derkleinedude
   der o
   diane
   dunkel-bunt
   fallen angel
   frau buh
   freihaendig
   fuchsi
   fussel
   gucky
   ichbinerkaeltet
   ilona
   ingoS
   irmgard
   jelly_lime
   journalistef
   jürgen
   kasimir
   kathi
   kelly
   klassendodl
   kokolores
   laura
   laura glitzerkiesel
   lemmie
   livingpsycho
   lynxie
   m.
   mania
   marie
   mäuslein
   morgiane
   nela*
   nela
   nutella-prinzessin
   oxygenium
   papilio
   pascal
   promisc
   rainer
   realitaetsfern
   rebound
   rolf
   salzhering
   sandra
   schneegespenst
   she
   skorpionin
   spreefalke
   teddyhamster
   thomas jay
   tina
   tina2
   trick_17
   tzerha
   undertaker
   unentwegt
   yucca
   
   katrin
   der lokalcowboy



http://myblog.de/buzi

Gratis bloggen bei
myblog.de





heute und morgen
spielen wir

LIBUSSA

ein trauerspiel
von franz grillparzer,

das die gründungssage
von prag zum inhalt hat

weitere aufführungen:

mittwoch, 09. mai 2007
donnerstag, 10. mai 2007
freitag, 23. november 2007
samstag, 24. november 2007
27.4.07 10:18
 


Werbung


bisher 11 Kommentar(e)     TrackBack-URL


paulinchen (27.4.07 10:49)
ich halte dir die daumen, daß du ohne taschentuch in der hand spielen kannst und nicht in den spannensten szenen niesen oder husten mußt und daß deine stimme trotz verkühlung so kraftvoll ist, daß sie dich bis in die letzte reihe hören.
toi toi toi


seimän;) (29.4.07 05:37)
toi toi toi-kenne das stück zwar nicht - nehme aber an, dass du die tollste rolle spielst,grillparzer war immer qual in der schul-besonders wenn wir das gemeinsam gelesen haben...hiiiiiillllfffffeeeeee!
werde es aber wenn zeit ist nachlesen, damit ich auch weiß worum es geht!
nur das beste!


kelly / Website (30.4.07 07:20)
endlich nachgelesen und festgestellt:
noch nie gehört oder gelesen, dabei waren wir zweimal in prag.
>>>libussa

einmal hatten wir einen reiseleiter, der uns allerdings mehr über die aktuelle politik erzählte .

aus ausgleich zum niedergang des matriarchats
mein vorschlag für dich:
tanz in den mai!
lg kelly


Trick_17 / Website (1.5.07 11:51)
Und wie ist es gewesen? Ich bin ja überhaupt nicht neugierig

Und einen schönen 1. Mai wünsche ich dir. Ist das bei euch auch ein Feiertag?

LG Evi


Diane / Website (1.5.07 20:43)

Liebe Buzi,

zum 1. Mai bringe ich Dir heute mal was ganz anderes mit - und Du darfst Dir was davon aussuchen ... die anderen verteilst du einfach nach Lust und Laune .... wenn das jetzt auch eigentlich zum Trauerspiel nicht so passt ... Aber so ein Vitaminstoss anschliessend hebt dann hinterher wieder die Stimmung.


Alles Liebe und noch einen schönen 1. Mai Abend
Diane


francesco / Website (4.5.07 00:36)
@buzi
alles gute!!!


@seimän
grillparzer ist das trockene knäckebrot unter den saftigen literaturbroten.
leider war er österreicher, wurde infolgedessen ebenso wie stifter viele jahrzehntelang gnadenlos in der schule (auch viel zu früh) durchgenommen.
der verknöcherte , verbitterte hofrat, der sich zurückgesetzt fühlte, ins klassikideal flüchtete, der partiotismus und die entsagung, das ist der stoff, aus dem die österreichischen träume sind!

aber interessant sind seine tagebuchartigen aufzeichnungen, die er in der schublade ließ, über die zeitgenossen, über die zeit. da gehts ganz schön zur sache!!


francesco / Website (5.5.07 00:48)
ja wie wars überhaupt?

schlaf gut
francesco


buzi / Website (5.5.07 10:07)
@ francesco + trick_17
die aufführungen liefen ganz gut für die wenige probenzeit, die wir hatten. in meiner rolle fühl ich mich ganz wohl.
und bei uns ist der 1. mai auch ein feiertag.

@francesco
gestern hatten wir proben für die aufführungen nächste woche in der schule, wo ja teilweise andere schauspielerinnen mitspielen, die wir noch nicht kannten, eine fusion der odyssee-truppe mit der epidaurus-truppe sozusagen. naja, auch die haben noch textschwierigkeiten.
grillparzer ist wirklich nicht so einfach zu lernen, da sich in seinen texten eine ungewohnte syntax findet und bis man sich diese verdrehte satzstellung endlich so merkt....aber für mich war in der schule grillparzer keine qual, "weh dem der lügt" hat mir gefallen und "medea" hab ich freiwillig gelesen.
ja, wär super, wenn du am donnerstag zu unserer aufführung kommst, sind halt nicht alle die original-schauspieler und auch die bühne ist nur eine schul-bühne, wo wir nicht die beleuchtung und ausstattung wie im musischen zentrum haben, aber dafür ist der eintritt frei.

@diane
danke für das schöne bild!

@ kelly
ja, man lernt nie aus, es gibt immer wieder neues zu entdecken.

@ seimän + paulinchen
meine verkühlung ist zwar noch immer da, aber ich mußte nicht mehr dauernd niesen und die nase lief auch nicht mehr wie eine wasserleitung.
seimän, du mußt das stück nicht nachlesen, du kannst es dir ja bei uns anschauen


struwelkasperl (5.5.07 16:40)
gusti wolf ist 3 wochen nach ihrem 95. geburtstag gestorben.


francesco / Website (9.5.07 23:30)
möchte ganz gern heute kommen, muss erst mal schauen, wie man´da genau hinkommt u.
muss ich da was wg. karten machen,
komm wahrscheinlich allein.


francesco / Website (9.5.07 23:32)
liebe buzi

du missachtest mit diesem eintrag die wichtigsten journalistischen gesetze.

heute und morgen spielen wir, schreibst du.

was
wann
wer
wo
wie kommt man hin
wann ist es aus
gibt es dort was zu essen
usw usf.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung