generiert von Sloganizer
*~* !!! was sonst !!! *~*
byManuela





  Startseite
    g'scheites und blödes
    alltagsg'schichten
    selbstgestricktes
    gedichte
    wissen
    witziges
    tipps & tricks
    kabarett
    bauernregeln
    spitze zunge
    anekdoten
    zum nachdenken
    rätsel
    etwas liebes
    jahresrückblick 2005
    blogmystery
    vati kann
    zungenbrecher
    aussprüche
    schwarzfahrerausreden
    hansi würstel
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   grafikgästebuch
   
   buzi auf englisch
   
   sexyhexi
   
   lifecuts
   odysseetheater
   rampenlicht theater
   theater wozek
   
   myblog-freunde:
   trick17
   alex
   alohagirl
   anne
   anny
   anzoletto
   baerenpost
   500 beine
   belladonna
   birgit
   brigitte
   buller
   cabronsito
   carlotta
   citrusfresh
   commandantinus I.
   commandante
   elcommandante
   derkleinedude
   der o
   diane
   dunkel-bunt
   fallen angel
   frau buh
   freihaendig
   fuchsi
   fussel
   gucky
   ichbinerkaeltet
   ilona
   ingoS
   irmgard
   jelly_lime
   journalistef
   jürgen
   kasimir
   kathi
   kelly
   klassendodl
   kokolores
   laura
   laura glitzerkiesel
   lemmie
   livingpsycho
   lynxie
   m.
   mania
   marie
   mäuslein
   morgiane
   nela*
   nela
   nutella-prinzessin
   oxygenium
   papilio
   pascal
   promisc
   rainer
   realitaetsfern
   rebound
   rolf
   salzhering
   sandra
   schneegespenst
   she
   skorpionin
   spreefalke
   teddyhamster
   thomas jay
   tina
   tina2
   trick_17
   tzerha
   undertaker
   unentwegt
   yucca
   
   katrin
   der lokalcowboy



http://myblog.de/buzi

Gratis bloggen bei
myblog.de





1907

vor hundert jahren wurde etliches gegründet,
das heuer sein hundertjähriges bestehen feiert!

100 jahre pfadfinder
100 jahre postbus
100 jahre astronomisches büro (planetarium von prof. hermann mucke)
100 jahre gehörgerätefirma neuroth
100 jahre gänsehäufel
100 jahre bestattung wien
und sicher noch so einiges....

am 1.7.1907 wurde die wiener bestattung gegründet und sie hat das mit einem unterhaltsamen fest gefeiert.

ich war bei der lesung von julius müller, der aus seinem buch "man stirbt nur einmal" heitere geschichten zum besten gab.... zum glück war noch ein tisch in der zweiten reihe frei und dort bin ich mit einer sehr netten älteren dame ins gespräch gekommen, die mir diesen schönen platz bis zur adi hirschal-aufführung freigehalten hat.

danach hab ich eine führung durch's interessante bestattungsmuseum mitgemacht, wo ich eine frau getroffen habe, die ich von irgendwoher kannte... doch so sehr wir auch unser langzeitgedächtnis quälten, wir beide kamen nicht drauf, wo wir uns schon mal begegnet sind bzw. was wir gemeinsam
unternommen haben.

julius müller erzählte uns im bestattungsmuseum auf humorvolle art geschichten über die bestattung und witzige anekdoten aus seinem leben.... wie zum bespiel:
er machte eine führung über den st. marxer friedhof für eine amerikanische reisegruppe und da wollte er diese fragen, ob sie mozartkugeln kennen und sagte: do you know mozart-balls? er ergänzte seine frage noch, daß diese süß schmecken.... große augen, betretenes schweigen seitens der amerikaner.... bis ihn jemand aufklärte, dass balls in kombination mit einer person hoden heißt.

danach hab ich mir noch einen informativen film über die bestattung angesehen....

und um 19 uhr, der höhepunkt des tages: adi hirschal!!!
der einzigartige großartige künstler begeisterte sein publikum mit seinen strizzi-liedern, seinen gekonnten hüftschwüngen und seinen witzigen ansagen.... er gab dann noch 3 zugaben, da die standing ovations nicht enden wollten.

am 5. august feiert dann das gänsehäufel seinen 100. geburtstag mit einem tollen programm, mit dabei: willi resetarits, vormals dr. kurt ostbahn!
3.7.07 05:32
 


Werbung


bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(3.7.07 05:47)

Manga Pics




seimän;) (3.7.07 06:03)
na das hört sich gut an-und dazu noch bei der bestattung-da kann man sich drauf freuen.
ich und co waren nach der holzschlichtung so kaputt, wir haben nur knappe 2 stunden gebraucht,dass wir nimmer viel gemacht haben.habe um 8 vor 17.00 noch schnell dringend benötigte paradeiser(tomaten) undeis gekauft mit meinem sohn-nachdem der lidl-kein gemüse mehr hatte um die zeit halt noch schnell beim zielpunkt schräg gegenüber-aber mit dem auto wiederum 8 minuten-dh dieser kurzvorschlußshopper.
dann haben wir nur mehr heumgefaulenzt-mal was ganz neues, aber wenn einem jeder knochen wehtut halt ganz angenehm.
gestern 1.urlaubsttag-superglücksshoppen mit der mama-neue mbt schuhe um die hälfte gekauft-mama und die kids wollten mir das zum geburtstag schenken-freuen sich natürlich-und ich habe nun eine superkitschwinkekatze-glück und reichtum bringt sie-oh ja beider überhäufe mich


seimän;) (4.7.07 00:26)
bitte mail lesen wegen donnerstag
bis then!


buzi / Website (4.7.07 05:20)
liebe seimän, ich habe kein mail bekommen! was ist am donnerstag?


buzi / Website (4.7.07 07:24)
ach so, du hast mir das mail ins büro geschickt.
na, dann bis donnerstag.... bin schon gespannt auf die fotos von unserer aufführung. wer hat die eigentlich geschossen?


seimän;) (4.7.07 18:52)
iich denke die felixmenschen-evi und ich nenen sie immer herr und frau orf
bis dann
tschüssi


francesco / Website (8.7.07 19:45)
zumindest die bestattung wird bleiben, wenn sie den postbus schon lang eingestellt haben und das gänsehäufel versandet ist...

der tod ist eine sichere bank!!

hirnschal gefällt mir auch gut, hat er allein oder mit dem böck gesungen?

und mein favourite ist ja paryla mit den spittelberg- liedern, frivol, pornographisch, saftig, witzig.
hast du die, sonst könn ma sie dir mal brennen.

schön sonntagabend noch
francesco

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung